Hoch Eliza und 365 Tage Sonnenschein

22. August 2013

Panzerknacker ElizaZwischen Beerhouse-Launch und OMClub #6 in der Kölnarena mal etwas mindestens genauso positives und privates: Seit genau einem Jahr sind ich und Varnia stolze Eltern von Eliza Julie Jorberg und freuen uns jeden Tag über sie und wie sie unser Leben rockt.

Happy Birthday Eliza!

Wetter ist seit dem Kauf der weather.co.za nur ein Small-Talk-Thema, sondern auch Teil meiner Interessen. Bereits im September 2012 habe ich die Aktion Wetterpate unterstützt und – zusammen mit dem Tief Randolf – das Tief Eliza getauft, weshalb jetzt durch einen unglaublichen Glücksfall – genau zu ihrem Geburtstag in großen Teilen Deutschlands bestes Sommerwetter herrscht, auch wenn Eliza und ihre Eltern erst in wenigen Tagen selbst in den deutschen Spätsommer reisen werden und aktuell noch dem südafrikanischen Winterwetter trotzen.

Frank Abel von Wetter24 schreibt über Hoch Eliza:

Besonders im Süden Deutschlands kann man sich derzeit über Nachmittage im Freien bei angenehmen Temperaturen freuen. Grund ist der Hochdruckeinfluss von Eliza, das sich mit seinem Zentrum heute im Nordosten Deutschlands befindet. Dabei kommt die von Nordwesten eingeströmte Meeresluft zur Ruhe.

Auch SWR und wetter.com berichten über das Sonnenhoch Eliza dem als nächstes Hoch gleich Fortuna auf dem Fuße folgt… 🙂

 Hoch Eliza

P.S. fast 4 Monate später ist endlich die Mutter dran: „dank Hochdruckgebiet Varnia könnte es auch wieder warme Weihnacht werden“

Wetterpate Varnia

Randolf Jorberg

Posts Twitter Facebook Google+

Randolf was in the online business since 1998 and is now primarily selling beer.