Randolf Jorberg

Posts Twitter Facebook Google+

Randolf 'macht' seit 1998 Internet und hat nach dem Verkauf von gulli.com E-commerce und Event-Organisation kennengelernt und macht jetzt in Kapstadt auf Wirt.

16 responses to Neues Logo für die Fliks GmbH gesucht

  1. Hi Randolf :)

    ich finde die #7 schauen nett aus... :) Strahlt was nettes aus, so mit dem Smilie + Uhr, und Freundlichkeit kann ja schonmal als Image nie verkehrt sein :).

    Gruss
    André

  2. #1 finde ich gut. Ansonsten noch #8, aber weit dahinter.

  3. Ich finde die #3 nicht schlecht.

  4. meine favoriten: #2 #4 #7 #8

  5. die #4 knallt! #3 ist sportlich elegant #7 ist aufgrund des Ascii charakters und der Geschichte der Firma toll aber noch nicht ausgereift. #85 finde ich auch interessant entwickelt eine gewisse eigendynamik.

  6. mein favorit ist nach wie vor nummer 7 von tankstudio, ist sympathisch, durchaus aussagekräftig und optisch ansprechend, ein hingucker! auch mit der etwas straighteren version 1 kann ich mich anfreunden, no-gos sind m.e. #2, #8 und #9.

  7. Monika: meinst du wirklich den auf #7 gerankten Entry #20 und nicht Entry #7, oder?

  8. #4 sieht nice aus..
    Verstehe ich das richtig hast du 333.33$ nur für ein Logo geboten?

  9. Also ich würde das #2, #4 oder #8 nehmen da die wenigstens nach entwas aussehen und nicht so billig sind ;)

  10. Ich wundere mich nur das bei einer "Internet-Firma" Farbwerte in CMYK angegeben werden? :-D wäre ein einfaches RGB da nicht besser gewesen?! Und es ist mir schon klar, dass euer Logo auch ab und an mal für bestimmte Dinge gedruckt wird ;-).
    Aber wenigstens hast keinen HKS Farbwert oder Pantone ;-)
    Nichts für ungut...da hat es wirklich ein paar gute Logos dabei, bin gespannt welches ihr nehmt :-)

  11. Moritz: wohl wahr. Allerdings haben wir uns bei der Einrichtung der neuen Büroräume für die RAL-Farbe 3020 (Verkehrsrot) entschieden (Wand- und Bodenfarbe) und niemals den entsprechenden HEX-Wert dafür definiert. Beim Erstellen des briefings für diesen Logo-Contest haben wir mindestens 3 unterschiedliche RGB-Werte für diese Farbe gefunden und wollten es jetzt dem Designer überlassen die 'richtige' Antwort zu finden. Print-Welt ist kompliziert...
    Entscheidung ist jetzt gefallen - wir diskutieren gerade die letzten Details mit dem Designer.

  12. Ja, komme aus dem Print-Bereich und weiss das leider nur zu gut. Dann bin ich mal gespannt, was für ein Logo jetzt den Wettbewerb für sich entschieden hat :-)

  13. Randolf, natürlich meine ich den auf #7 gerankten Entry, ist übrigens auch Günters Favorit ;-).

  14. Randolf – mir kommt es vor, als wär’s gestern erst gewesen … Dass du mein zugegeben ziemlich generisches und zeitgeistiges Logo seit 2002 durch deine Geschäfts- und Erfolgsgeschichte geschleift hast, ehrt mich ungemein ;-) Bin gespannt, wie lange die Reinkarnation durchhält ...

  15. Also ich finde die nummer #8 Klasse und die nummer #2 Schaut so ein wenig vertraut aus Axa still =)

  16. Randolf – mir kommt es vor, als wär’s gestern erst gewesen … Dass du mein zugegeben ziemlich generisches und zeitgeistiges Logo seit 2002 durch deine Geschäfts- und Erfolgsgeschichte geschleift hast, ehrt mich ungemein ;-) Bin gespannt, wie lange die Reinkarnation durchhält …