Randolf Jorberg (Pracht-Kater) bei welpennothilfe.de

15. April 2009

dsc_0475

Geschlecht:

männlich

Rasse:
Prachtkater

Alter:
geb. Ende 2007

Herkunft:
Randolf Jorberg wurde von seinen Besitzern anonym in die Welpenklappe gesetzt.

Ankunft bei der Welpennothilfe:
Montag, den 16. März 2009

Charakter und Eindrücke:
Randolf Jorberg war zutiefst erschöpft, hatte ein lädiertes Augen, eine Infektion sowie zahlreiche Vernarbungen am Körper. Inzwischen konnte die Infektion ausheilen und die Heilung seines Auges macht auch sehr gute Fortschritte. Randolf Jorberg ist wahrlich ein Pracht-Kater, wie er im Buche steht. Einer, den jeder Katzenbesitzer sich erträumt: Unglaublich verschmust und leidenschaftlich und … gesprächig. Randolf spricht mit seinen Besitzern. Er gibt Antworten, als würde er jedes Wort verstehen.

Randolf Jorberg ist inzwischen kastriert, geimpft und gechipt.
Pracht-Kater Randolf Jorberg

Zitat von welpennothilfe.de, wo noch weitere Highlights zu finden sind, Hervorhebung von mir

Als mir ein Freund gestern die Seite der Welpennothilfe zeigte, war ich baff: Was bitteschön soll das sein? Ein Telefonat mit dem Welpennothilfe e.V. brachte aber Klarheit: die alphabetische Benennung der Findelkinder war beim R angekommen und über das Internet war man auf meinen – evtl. nicht ganz gewöhnlichen – Namen gestoßen und assoziierte diesen mit Eigenschaften, die zum Charakter des Katers passen sollten. Spätestens bei diesen lebhaft vorgebrachten Aussagen lagen wir vor Lachen auf dem Boden. Auch wenn die Geschichte etwas anders gelaufen sein sollte und doch ein Bekannter die Fäden in der Hand haben sollte – *thumbsup* selten so schmeichelhafte Formulierungen gelesen – nur das mit dem kastrieren+chippen würde ich dem älteren Namensvetter gerne ersparen 🙂

Bis der Kater ein gutes neues Zuhause gefunden hat, soll er nicht verhungern und eine kleine Spende ist von mir unterwegs. Insgesamt eine sehr originelle Art und Weise auf sich aufmerksam zu machen. Tierschutz – der mir sonst kein besonders wichtiges Anliegen ist – kann also auch entspannt sein und nicht nur mit Stock-im-Arsch.

Update vom 7. Juli 2009: Randolf ist wieder heimatlos geworden,  „da sein neues Frauchen eine Allergie gegen ihn entwickelt hatte“ daher jetzt dieser Aufruf: „Ich bitte Euch daher alle um Mithilfe: Lasst uns alle gemeinsam nach einer neuen, lieben Familie für Randolf suchen! Unterstützt uns und helft. Sprecht Tierärzte an, hängt Flyer von ihm in Tierheimen und öffentlichen Einrichtungen aus, stellt ihn in alle Portale, die ihr kennt, erzählt Freunden, Arbeitskollegen und Bekannten von ihm. Helft mit, die Geschichte von Randolf Jorberg endlich zu einem glücklichen Ausgang, zu einem Happy-End zu machen!“

Update vom 22. Dezember 2009: Randolf war über die Tatsache, dass er in ‚Mephisto‘ umbenannt werden sollte nicht erfreut und hat sich in die Freiheit gerettet. Also kein klassisches Happy End, aber ich bin mir sicher es geh ihm in Freiheit besser, wo er einfach er selbst sein kann. Ein Randolf Jorberg kann sich eben nicht für kastriertes, gechiptes Leben begeistern… 🙂 Ich wünsch‘ dir Glück!

Update vom 5.3.2010: Unglaublich – er wurde doch wieder eingefangen und gefunden: „Der Sohn der Familie weinte bittere Tränen als er hörte, dass Randolf fort sollte und so beschlossen wir gemeinsam, dass Randolf Jorberg weiterhin bei der Familie leben darf, er aber trotzdem das Tier von Dagmar und Günther bleiben wird und diese auch künftig sein Leben begleiten werden.schreibt die Welpennothilfe. Ich fühle mit dir, Prachtkater…

Randolf Jorberg

Posts Twitter Facebook Google+

Randolf was in the online business since 1998 and is now primarily selling beer.

6 responses to Randolf Jorberg (Pracht-Kater) bei welpennothilfe.de

  1. Wie geil?!
    „Er ist verträglich mit Hunden, sollte jedoch als Einzelkater gehalten werden, da er sich hier nicht wirklich glücklich mit all den anderen Katzen ist.“
    „Sicherlich hat er einmal ein besseres Leben geführt. Er könnte sogar ein „Brite“ sein. Ein mächtiger Kopf, dichtes Fell und diese fantastischen Bernsteinaugen. Er ist schmusig und spricht mit uns.“
    „Was für ein Pracht-Exemplar von einem Kater, möchte man ausrufen, sobald man dieses Welpenklappen-Findelkind sieht.“
    „So ein Kerl kann nur einen Namen haben: Randolf Jorberg“
    Köstlicher Text!

  2. He, toller Artikel zu unserem tollen Kater mit dem prächtigen Namen! Auch ich habe auf unserer Seite einen kleinen Artikel reingestellt.

    Herzlichen Dank für die Spende!

    Hoffen wir, das der gesprächige, miauende Randolf Jorberg bald ein neues Heim findet. Es ist nämlich inzwischen kerngesund und quietschfidel. Und dann schließt sich die Geschichte mit diesem Namen, denn eines ist bei uns Usus: Jeder Name wird nur ein einziges Mal vergeben und dann niemals wieder.

    LG
    Claudia Hauer

  3. Dem Aussehen nach wäre Fridaynite treffender gewesen 😀

  4. Ich kann den Kreis schliessen und die Mutmaßungen stoppen, ob Randolf ein gutes Zuhause finden wird…
    Ich habe ihn „(aus-)gesucht“ und bei mir aufgenommen.
    Den schönen Namen Randolf Jorberg behält er. Mir gefällt er, ist er doch so außergewöhnlich wie dieser Kater.
    Zudem, wer möchte denn schon umbenannt werden, bloß weil er umzieht? Ich möchte von meinen Mitbewohnern auch keinen anderen Namen bekommen, sollte ihnen meiner nicht zusagen…
    Zur Abschlussbemerkung – Randolf wird hier respektiert und lieb gehabt und es wird alles für ihn getan, dass er sich bald einlebt und für immer wohlfühlt!

    Liebe Grüße!

    Miriam

  5. Also ein Happy End für alle Beteiligten – das freut mich! Und bei dem Satz „Randolf wird hier respektiert und lieb gehabt“ hab ich meine Freundin vorwurfsvoll angeguckt und gefragt: wieso er und nicht ich? 😉

Trackbacks and Pingbacks:

  1. Randolf Jorberg ist tot es lebe das Volksphone | Metayer.de - 22. September 2009

    […] sind, sollten Sie meinen RSS feed abonnieren. Danke für Ihren Besuch!Wie es schon von zahlreichen gebloggt wurde, ist Randolf Jorberg […]